Kemally

Kemally wurde im März 1981 geboren und ist somit der älteste Achal- Tekkiner Deutschlands. Er war einer der ersten Achal-Tekkiner auf dem Gestüt und immer die gute Seele.

 

Kemally hat über all die Jahre immer alles für seine Menschen gegeben. Viele haben auf und von ihm gelernt und jeder hatte seinen Spaß mit ihm.

 

Im März 2013 hatte er, im stolzen Alter von 32 Jahren, seinen letzten großen Auftritt, als er sich den Achal-Tekkiner Züchtern aus Deutschland nochmals topfit präsentierte.

 

Wenige Tage später mussten wir ihn leider gehen lassen.

 

Vielen Dank für alles Kemally!

 

 

 

 

Gunesch

Hengst, Goldfalbe, geb. 1988 in Dagestan

 

Linie: Kaplan

 

Vater: Kerzi (Kerogli - Maya)

Mutter: Gerda (Garem - Geza)

 

Gunesch besitzt den beliebten und rassetypischen Goldglanz des Achal-Tekkiners.

Er war 1995 bei seiner Körung bei Equus International Siegerhengst und ist ebenfalls Elitehengst. Seine Stärken liegen in der Dressur und im Springen.

 

 

 

Nachzucht:

Malinka, Stute, Falbe, geb. 1996, a.d. Malaika

Gunesha, Stute, Falbe, geb. 1996, a.d. Gala

Owagandush, Hengst (W), Palomino, geb. 1998, a.d. Owgana

Melegar, Hengst, Falbe, geb. 1998, a.d. Medlisha

Opushka, Stute, Palomino, geb. 2000, a.d. Owgana

Persika, Stute, Palomino, geb. 2004, a.d. Pobeda

Guneshli, Hengst (W), Falbe, geb. 2004, a.d. Malaika

Ak Kyz, Stute, Dunkelfalbe, geb. 2004, a.d. Amga

Ak Tagmaly, Stute, Fuchs, geb. 2004, a.d. Atanassia

Ghandi, Hengst, Rappe, geb. 2005, a.d. Aktrice

Gandor, Hengst, Dunkelbraun, geb. 2006, a.d. Malaika

Ainabat, Stute, Hellbraun, geb. 2006, a.d. Amga

Paleana, Stute, Goldfuchs, geb. 2007, a.d. Parikhan

Pamira, Stute, Falbe, geb. 2008, a.d. Pobeda

Golam, Hengst, Rappe, geb. 2008, a.d. Malaika

Gachsaran, Hengst (W), Cremello, geb. 2009, a.d. Medlisha

 

 

 

 

 

Paleana

Stute, geb. 2007, Goldfuchs, Linie: Kaplan
 
Vater: Gunesh ( Kerzi-Gerda)
Mutter: Parikhan (Lovkii-Pekhimli)
 
Paleana ist eine neugierige und nette Stute.
Bei der Bodenarbeit macht sie im Schritt und Trab gut mit, andere Pferde stören sie dabei auch nicht. Zudem ist sie longiert, geht anstandslos alleine und in der Gruppe ins Gelände, und ist auf dem Platz geritten.
Des Weiteren hat sie die geführte und gerittene Gelassenheitsprüfung jeweils mit einer 1 bestanden.
 
Ihr Vater Gunesh ist Elitehengst und war 1995 Siegerhengst bei Equus International. Ihre Mutter Parikhan ist ebenfalls Elitestute und ging früher erfolgreich auf Distanzen.
 
 
 
 

Manadis

Stute, Braunfalbe, geb. 2006 auf dem Achal-Tekkiner Gestüt Bäuerle, Gültlingen

 

Linie: El

Vater: Arshin (Polot - Arfa)

Mutter: Medlischa (Melgun - Zaremma)

 

Manadis hatte bisher noch keine Nachzucht.

 

Manadis ist eine sehr vielseitige Rassevertreterin. Sie ist gut geritten, hat Spaß am Springen und ist geländesicher. Zudem ist sie sehr nervenstark, was sie bei Umzügen oder Turnieren regelmäßig unter Beweis stellt.

 

Außerdem beherrscht Manadis verschiedene Zirkuslektionen.

 

Manadis wurde an ihre langjährige Pflegerin verkauft und wird weiterhin bei uns auf dem Gestüt bleiben.