Die Gartenschau in Horb stand an diesem letzten Juli-Wochenende 2011 ganz im Zeichen des Pferdes. Verschiedene Vorführungen konnten hoffentlich einen wunderbaren Einblick in die Arbeit mit Pferden und Ponys vermitteln. Mit dabei waren Achal-Tekkiner Stute Pobeda, Pony Wallach Cheyenne, Schwarzwälder Fuchs Wallach Dingo und Snoopy, Birgit`s Australian Cattle Dog !

Diese Rasse wurde in Australien von Viehzüchtern entwickelt und zur Arbeit mit den Rinderherden eingesetzt. Diese intelligenten und robusten Hunde können sowohl zum Agility, als Therapiehunde wie auch als Rettungshunde oder Reitbegleithunde eingesetzt werden. Deshalb gilt die Vorführung mit Cheyenne, Phobeda und Snoopy auch als Besondes zu werten, da Pferde/ Ponys in ihrer Eigenschaft als Fluchttiere diese Nähe nicht zwangsläufig aktzeptieren.